Praxiscoaching

Praxiscoaching

Praxiscoaching
  • Abrechnungscoaching
  • QM Coaching
  • RKI-konforme Praxisbegehung
  • Prozessoptimierung
  • Personal Training und Coaching für Zahnärzte, Zahnärztinnen und Praxispersonal

Jede Praxis ist anders. Es sind die Eigenheiten und die individuellen Unterschiede, die sie besonders machen.

Aus diesem Grund sind auch unsere Coachings individuell und maßgeschneidert auf Ihre Praxis abgestimmt.

Hierzu unterstützen wir Sie:

  • Abrechnung
  • Qualitätsmanagement
  • Hygienemanagement (Vorbereitung für die Praxisbegehung)
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Führungs- und Kommunikationstraining
  • Und vieles mehr…

Unser Service im Überblick:

Qualitätsmanagement (inklusive Hygienemanagement)

Qualitätsmanagement sind alle organisatorischen Maßnahmen die dazu führen die angebotenen Dienstleistungen und Produkte Ihres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern und Standards zu schaffen, die höchste Qualitätsansprüche garantieren.

Da effiziente und sinnvoll gestaltete Prozesse erheblich zu einem reibungslosen und entspannten Arbeitsalltag beitragen, unterstützen wir Sie bei Aufbau, Implementierung und Pflege Ihres Qualitätsmanagements.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Durch eine detaillierte und strukturierte Sicht von außen und Dank unseres Branchenwissens, sind wir in der Lage eine stichhaltige Ist-Situation Ihres Unternehmens zu erstellen.

Ausgehend von der Ist-Situation lassen sich neue Perspektiven und Möglichkeiten erarbeiten. Gemeinsam setzten wir Maßnahmen um und führen geeignete betriebswirtschaftlichen Instrumenten ein, so dass Sie jederzeit den Überblick behalten.

Abrechnung

Anhand konkreter Zielvorgaben werden wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhalte vor Ort trainieren. Wir planen mit Ihnen den individuellen Tagesablauf des Trainings und führen Erfolgskontrollen durch.

Das individualisierte Abrechnungscoaching ist die effektivste und effizienteste Art und Weise im Bereich Abrechnung, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sich zu entwickeln.

Führungs- und Kommunikationsmanagement

Managementfähigkeiten werden in Ihrer Wichtigkeit respektive Wertigkeit in kleineren Unternehmen oft unterschätzt. Sowohl für einen Existenzgründer als auch für die Unternehmensentwicklung sind Kompetenzen in diesem Bereich unabdingbar und ein wichtiger Baustein Ihres Erfolges.

Motivierte Mitarbeiter/innen, eine positive Praxiskultur, das Wissen um den eigenen Führungsstil und das Patientenmanagement hängen unmittelbar mit dem Unternehmenserfolg zusammen.

Mögliche Inhalte des Coachings:

  • Unternehmeridentität
  • Patientenbindung
  • Mitarbeiterführung