Blog

März 2017

Ressourcenverschwendung? Nein danke!

Bei meinen Gesprächen mit Kunden fällt mir verstärkt auf, dass die zuständigen Mitarbeiter für das Bestellwesen oft im „Bestell-Chaos“ versinken. Woran kann das liegen?

Ein Beitrag von Anja Fahrbach, QM-Beauftragte und Hygienespezialistin

Weiterlesen …

Die Standortanalyse – der Weg zum richtigen Ort

Wer sich mit dem Thema einer Existenzgründung auseinandersetzt, merkt sehr schnell, dass der Praxisstandort von entscheidender Bedeutung ist. Egal, ob es sich dabei um eine Neugründung oder eine Praxisübernahme handelt, der Ort des Geschehens ist zentrale Grundlage für alle weiteren Überlegungen.

Weiterlesen …

Jeden Tag ein bisschen besser

Die Entwicklung der letzten zwei Jahrzehnte hat gezeigt: Zahnarztpraxen haben eine grandiose Trendwende mitgestaltet.
Um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben und, um am Ende einen guten Verkaufswert zu erzielen, sind der stetige Blick nach vorne und das Reflektieren der Situation zwei Faktoren für ein tragfähiges Unternehmen.

Ein Beitrag von Astrid Feuchter, Systemischer Business Coach

Weiterlesen …

QM – „Quälende Maßnahme“ oder doch nicht so schlimm…?

Qualitätsmanagement, dieses ewige Thema, das jede Zahnärztin und jeden Zahnarzt schier zu verfolgen scheint. Doch wozu? Die Beantwortung dieser Frage ist gar nicht so schwer. Im Gegenteil, sie liefert sogar wertvolle Erkenntnisse für Ihren Praxisalltag.

Weiterlesen …