Blog

Februar 2017

Teamleitung - wenn es nur so einfach wäre!

Als Zahnarzt oder Zahnärztin steht man in seiner Praxis jeden Tag vor neuen Aufgaben. Doch damit nicht genug: ein guter Zahnarzt zu sein bedeutet viel mehr, als professionell und kompetent behandeln zu können. Denn hinter jeder Praxisleitung steht ein ganzes Team, bestehend aus individuellen Persönlichkeiten, die maßgeblich am Erfolg der Praxis beteiligt sind. Und dieses Team bedarf einer guten Führung.

Weiterlesen …

Unternehmenskultur – brauche ich das?!

Jeder spricht von Unternehmenskultur, doch ist das etwas für die Zahnarztpraxis? Was bedeutet eine Kultur entwickeln? Und das in der heutigen Zeit?

Ein Beitrag von Astrid Feuchter, Systemischer Business Coach

Weiterlesen …

„Die Low-Performance-Krankheit“

Die "Low-Performance-Krankheit" einer Praxis.
Ein Beitrag von Astrid Feuchter, Systemischer Business Coach

Weiterlesen …

Die neue Qualitätsmanagement Richtlinie

Am 16. November 2016 ist die neue sektorenübergreifende Qualitätsmanagement Richtline (Qualitätsmanagement-Richtlinie/QM-RL) des Gemeinsamen Bundesausschusse in Kraft getreteten. Höchste Zeit also, sich mit den Neuerungen vertraut zu machen.

Weiterlesen …